Slade: Dave Hill Hat
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Slade

Die britische Glam- und Hard Rock-Band Slade wurde im Jahr 1966 von Noddy Holder, Dave Hill, Jim Lea und Don Powell unter dem Namen 'N'Betweens' gegründet. Ihre größten Erfolge hatten sie in den 70er Jahren mit Songs wie 'Coz I Luv You', 'Take Me Bak 'Ome', 'Cum On Feel The Noize' und 'Far Far Away' – mit den besten Chartpositionen in Deutschland, Österreich und ihrer Heimat.

Die Band löste sich 1992 auf, nachdem Jim Lea schon seit einigen Jahren mit einer Leberentzündung und Noddy Holder mit einer Scheidung zu kämpfen hatte. Unter dem Namen Slade II führten die Gründungsmitglieder Dave Hill und Don Powell die Band fort und treten nach wie vor auf – neue Alben wurden seit dem 1987er 'You Boyz Make Big Noize' aber nicht mehr veröffentlicht, wenn man von Greatest Hits-Kompilationen mal absieht.

Bewertung: 0 / 0 bewerten  
Nur registrierte und angemeldete Mitglieder können dieses Bild bewerten.

Sorry, nur SLPro Mitglieder können kommentieren und bewerten.