Pur
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Pur:

Die Pop- und Rockband Pur, die aus dem Raum Stuttgart stammt, zählt natürlich auch zur Stammkundschaft im Soundland. So sind vor allem die beiden Keyboarder von Pur - Ingo Reidl und Cherry Gehring - regelmäßig bei uns anzutreffen.

Ingo Reidl haut nicht nur seit 1975 in die Tasten bei Pur, er komponiert und produziert auch zusammen mit Sänger Hartmut Engler und spielt desweiteren auch mit Liedermacher Reinhard Mey. Bekannt ist den meisten das Titellied des ersten Nummer-Eins-Albums Abenteuerland aus dem Jahr 1995, doch im Anschluss folgten – bislang – fünf weitere Nummer-Eins-Platzierungen – eine echte deutsche Institution!

Cherry Gehring ist nicht nur als zweiter Keyboarder und Sänger der deutschen Popband Pur bekannt, auch mit seiner Comedy-Truppe Backblech sowie mit seiner Cherry Gehring Band kann der Remsecker auf erfolgreiche CD-Veröffentlichungen und Tourneen zurückblicken. Vor seiner Karriere als erfolgreicher Künstler hat er sich seine Brötchen übrigens als Mitarbeiter im Soundland verdient.

Bewertung: 0 / 0 bewerten  
Nur registrierte und angemeldete Mitglieder können dieses Bild bewerten.

Sorry, nur SLPro Mitglieder können kommentieren und bewerten.