Albert Lee
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Albert Lee

Albert William Lee ist ein englischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Produzent. Er gilt als ein 'Musician's Musician' – also ein Musiker, der im Publikum unter Umständen nicht so bekannt ist, aber hohe Anerkennung bei berühmten Musikern genießt. So hat Lee während seiner Karriere mit einer langen Liste an namhaften Künstlern zusammengearbeitet: Bo Diddley, Joe Cocker, Jerry Lee Lewis, George Harrison, Dolly Parton, Jimmy Page, Eric Clapton, Linda Ronstadt, Tom Jones, Steve Morse und – neben zahlreichen weiteren – den Everly Brothers.

Sein besonderes Gitarrenspiel brachte ihm über den Titel 'Musician's Musician' gar einen weiteren ein, der sein besonderes Talent nur noch einmal hervorhebt: 'Guitar Player's Guitar Player'.

Bewertung: 0 / 0 bewerten  
Nur registrierte und angemeldete Mitglieder können dieses Bild bewerten.

Sorry, nur SLPro Mitglieder können kommentieren und bewerten.