John Norum
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

John Norum

John Norum ist Gitarrist und Gründer der schwedischen Rockband Europe, die sich vor allem durch ihren Riesenhit 'The Final Countdown' ihren Platz in der Rock-Historie gesichert haben.

Doch Norum hat neben Europe auch mit Don Dokken von der nach ihm benannten Band Dokken gespielt und Michael Schenker bei UFO ersetzt sowie zahlreiche Solo-Alben veröffentlicht: In der Rock- und Metalwelt ist er also auch außerhalb von Europe (Achtung: Wortspiel!) kaum wegzudenken.

Besucht hat uns John im Jahr 2007, als er mit Europe gerade einen Tourstop in Stuttgart einlegte und sich neue Gibson-Pickups für seine Schätzchen besorgte.

Bewertung: 0 / 0 bewerten  
Nur registrierte und angemeldete Mitglieder können dieses Bild bewerten.

Sorry, nur SLPro Mitglieder können kommentieren und bewerten.